Katja Augustin

Kunst-therapie Autogenes Training Angebote Galerie Startseite


Mein Weg zur Kunst- und Kreativtherapeutin


Schon im Kindergartenalter und in der Schulzeit habe ich sehr gern gemalt und mit Farbe experimentiert. In meinem Kopf waren viele Ideen. Aber gerade in der Schule gab es Vorgaben und nur begrenzte Zeit. Es passierte auch mal, dass der Zeichenlehrer ins Bild malte. Es war verloren und ich sehr traurig, hatte ich doch letztendlich andere Vorstellungen. Später fand ich keine Zeit mehr und andere Dinge hatten Vorrang in meinem Leben. Nach einigen Malversuchen 2006 und einer Mutter-Kind-Kur 2007 habe ich mir wieder Zeit genommen zu malen, Skizzen und Ölbilder bevorzugt. Die Magie des Malens hatte mich wieder gefesselt. In dieser Phase entstand mein heutiges Logo. Für mich ein ganz intensives, persönliches Bild, intuitiv gemalt. Einfach so floss es aus mir heraus. Mein Seelenbild mit Titel "Mein Leben...Puls der Zeit. ..". Manche Bilder brauchen eine gewisse Warmlaufphase, andere sprudeln nur so heraus, einige sind körperliche Schwerstarbeit. Zum Schluss breitet sich jedesmal ein wunderbar, anfänglich zartes Glücksgefühl und später tiefe Zufriedenheit und die Gewissheit,etwas geschaffen zu haben -nur für mich-in mir heraus. Es brauchte noch einige Zeit bis ich meinen innigsten Herzenswunsch umsetzen konnte. 2011 war es soweit, in meiner Elternzeit absolvierte ich ein Intensivstudium zur Kunst-und Kreativtherapeutin in Berlin. Eine bereichernde, wundervolle intensive Zeit, immer wieder musste ich mich fragen, bin ich jetzt wirklich hier, ist es wahr?! Ich möchte mit meiner Arbeit und Lebenserfahrung interessierten Menschen in meinen Kursen und Therapien helfen, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und die innere Kraft, die in jedem steckt, herauskitzeln und stärken.

Ein verborgener Schatz steckt in Dir! Macht Euch mit mir auf den Weg und Euch selbst ein lohnendes Geschenk!!! Ich freu mich auf Euch!

„Jeder Mensch ist ein Künstler“ Joseph Beuys bedeutendste Aktionskünstler des 20.Jahrhunderts



Was kann die Kunsttherapie für Dich tun?

Bei Erwachsenen:
Bei Kindern:


Ablauf

Die erste Therapiesitzung dauert in der Regel eine Stunde.
Ich biete dir eine beratende und begleitende Unterstützung in einem wert geschütztem Raum, ohne Stress, Druck und Bewertung.
"Lass Dich ein auf die heilsame Wirkung der Kreativität"
Wir malen mit Pastellkreide, Ölkreide, Kohlestifte, Acryl oder gestalten mit Sand, Ton und Naturmaterialien. Deine Wünsche sind willkommen!
Durch diesen gemeinsamen intensiven und kreativen Prozess wirst du viel von dir selbst erfahren und vielleicht die ein oder andere Lösung oder Veränderung finden.

Der Schlüssel liegt schon in Dir!

Beim Erstgespräch ist die erste halbe Stunde kostenlos