Katja Augustin

Kinderyoga Kinderyoga- buch Galerie Startseite

Kinderyoga


Für alle Kinder ist Yoga geeignet.

Egal ob dick oder dünn, beweglich oder eher unbeweglich, zappelig oder eher ruhig.

Hier gibt es kein falsch oder richtig, keine Wertung, oder gar Leistungsdruck. Wir verwandeln uns in Tiere, oder Pflanzen und spüren unseren eigenen Körper. Dabei entdecken wir unsere eigenen Fähigkeiten, Vorlieben und Grenzen. Einmal in der Woche reisen wir ins Yogaland.

Die Yogaübungen habe ich in kleine selbstgeschriebene Geschichten verpackt, speziell für das Alter meiner Schützlinge in der Tagespflege und willkommene Yogakinder.

Die Geschichten sollen die Kinder in ihrer Gefühlswelt bestärken. Deshalb bekommt jedes Kind nach der Yogaeinheit eine Affirmation mit nach Hause.

Ganz nebenbei wirken die Körperhaltungen harmonisierend, fördern das Selbstbewusstsein und steigern die Konzentration. In der Endentspannung erhält jedes Kind eine kleine extra Streicheleinheit, die gern eingefordert wird.